Cours de mathématiques gratuitsCréer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés sur nos sites

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Aide/Contact
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien

Recommandés :
- Traducteurs gratuits
- Jeux gratuits
- Nos autres sites
   

Oral Allemand

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Oral Allemand
Message de leam33 posté le 15-05-2017 à 16:35:35 (S | E | F)
Bonjour, je passe mon oral du bac en allemand dans quelques jours et je voulais savoir si quelqu'un pouvait m'aider à corriger les fautes s'il vous plait ?

Ideen des Fortschrittes


In Unterricht haben wir über wissenschaftliche Fortschritte gelernt.
Meine Frage ist : Wie sind die heutigen und morgigen wissenschaftliche Fortschritt und welche Grenzen stellen sie ?
Zu erst werde ich über Klonen und seine Grenzen sprechen, danach werde ich über morgigen wissenschaftliche Fortschritte in Literatur sprechen.

Zu erst die Klonen:

Seit dem Ende des 20. Jahrhundert ist das Klonen eine grosse wissenschaftliche und ethische Frage. Verschiedene haben Erfahrungen und Versuche die Wissenschaft vorrücken zu lassen erlaben. Das ist der Fall von Dolly 1996 wurde. Das Schaf Dolly der Öffentlichkeit präsentiert sie war der erste geklonte Säugetier und damit eine Sensation. Viele Menschen betrachten diesen gelungen Versuch als den Beginn des Klonzeitalters. Ein studierten Text hat uns ermöglicht zwei Arten des Klonen zu unterscheid. Das reproduktivem Klonen hat zum Ziel ein neue Individuum entstehen zu lassen, das dann ein normales Leben Führen soll.
Das therapeutische Klonen reproduziert Stammzelle einzelne Organe um damit zu heilen. Die Stammzellen können sich zu jedem möglichen Zelltypen unseres Körper entwickeln.
Gewonnen werden sie aus 5 Tage alten Embryonen, die dafür zerstört werden müssen. Aber die Meinungen bezüglich des Klonen sind umstritten. Wir haben die Meinungen von 5 Personen studiert : zum Beispiel ein Künstler findet, dass die Therapien mit embryonalen Stammzellen entwickelt wichtig ist. Er ist dafür. Ein Journalistin findet, dass Jeder Mensch war ein Embryo und Jeder Embryo ist von Anfang an ein menschliches Wesen und besitzt Menschenwürde so muss er geschützt werden. Sie findet Embryo nicht Materiallager sind. Sie ist dagegen Klonen.
Das Klonen ist also ein wichtiger Fortschritt aber man muss diese ethischen Einsätze berücksichtigen.

Dann wissenschaftliche Fortschritt in Literatur :

Wir haben Miriam Meckels Buch : NEXT studiert. Sie sagt, dass der Computer alles von uns kann und das ist ein Problem. NEXT erzählt Frau Meckel aus 2 Perspektiven : aus der eines Setzten Menschen und aus der eines menschlichen Algorithmus. Fur sie ist das ein Faszinierendes
Gedankenspiel und eine irritierende Reise in unsere digitale Zukunft.


Zum Schluss würde ich sagen, dass das Klonen sich nicht erfolgreich und umstritten ist. Die wissenschaftlichen Fortschritte und die morgige Welt sind eine Überlegungsquelle fur die Autoren.



Orten und Formen der Macht

Diese Jahr haben wir über der Reichstag in Unterricht gelernt.
Meine Frage ist : Inwiefern ist der Reichstag ein Symbol für der deutschen Geschichte ?
Zuerst werde ich die Geschichte des Reichstags erzählen, danach werde ich die Symbolik des Reichstags erklären.

Zu erst, was ist der Reichstag ?

In Unterricht haben wir die Chronologie der Reichstag gelernt. Der Reichstag ist ein ziemlich altes Gebäude. Es wurde von 1884 bis 1894 von dem Architekt Paul Wallot gebaut. Der Reichstag wurde 1933 von einen Brand zerstört. Eigentlich wissen wir nicht mit Sicherheit, ob es die Nazis war, die der Reichstags brand bewirken. Es war vielleicht die Nazis, vielleicht die Kommunist. Der Reichstag war nicht renoviert vorher 1961. Im gleichen Zeit wurde der Berlinmauer gebaut, und es war direct hinter der Reichstag. Der Reichstag war nicht sehr modern an diesem Zeit aber das Gebäude wurde bei der Renovierung von Norman Foster modernisiert. Der Umzug wurde nach der Wiedervereinigung beschlossen. Im 1995 hat ein Künstlerpaar, Christo und Jeanne Claude, des Reichstags verhüllt. Die Mehrheit der deutschen Bevölkerung war gegen Ihrem Projekt, aber der Parlament gegen die Mehrheit des Volkes gestimmt. Mitglieder offiziell beginnen, um es im Jahr 1999 zu setzen. Heute ist der Reichstag ein Mischung aus Alt und Neu, mit einer sehr modernen Glaskuppel oben der Plenarsaal.


Dann warum ist der Reichstag ein Symbol fur Deutschland ?

Aber der Reichstag ist auch ein symbolisch Gebäude. In Unterricht haben wir ein Interview gehören. In dieses Interview, sagen der Mann dass die Transparenz der Kuppel symbolisch ist für die Transparenz die deutschen Demokratie. Ferner symbolisiert der Reichstag Kontinuität und Brüche gleichzeitig. Das Gebäude nämlich existiert seit 150 Jahren. Es materialisiert Kontinuität. Aber es gab eine Brüche Reihe in der Deutschland Geschichte deshalb symbolisiert es ständigen Brüche. Deutschland ist ein Puzzle mit verschieden Regionen und historischen Unterschiede. Der Rolle des Reichstags ist die verschiedenen Teile des Puzzles zusammenbringen. Und die deutschen Abgeordneten sitzen in diesem Gebäude. Es ist ein Symbol für Demokratie und ein starter Punkt für Deutschland.



Um meine Vorstellung zu schliessen :
Kann man sagen dass Heute ist der Reichstag ein Symbol der deutschen Demokratie weil symbolisiert es Kontinuität und Brüche. Der Reichstag ist ein Mischun


Réponse : Oral Allemand de brution, postée le 15-05-2017 à 18:24:56 (S | E)
Bonjour,
Quelques remarques pour vous aider à corriger votre texte.
Die Idee des Fortschrittes
In* Unterricht haben wir etwas über wissenschaftliche Fortschritte gelernt.
*Der Unterricht > in dem Un.... > im Unterricht
Meine Frage ist : Wie sind die heutigen und morgigen wissenschaftliche* Fortschritt** und welche Grenzen stellen sie ?
*accorder correctement
**mettre au pluriel

Zuerst werde ich über das Klonen und seine Grenzen sprechen, danach werde ich über die morgigen wissenschaftlichen Fortschritte in der Literatur sprechen.

Zuerst die Klone:
> der Klon , die Klone

Seit dem Ende des 20. Jahrhundert* ist das Klonen eine grosse wissenschaftliche und ethische Frage.
*manque la marque du génitif neutre singulier

Verschiedene haben Erfahrungen und Versuche die Wissenschaft vorrücken zu lassen erlaben. Que voulez vous dire ?

Das ist der Fall von Dolly.
1996 wurde das Schaf Dolly der Öffentlichkeit präsentiert.
Sie* war der* erste geklonte Säugetier und somit eine Sensation.
* das Schaf > ce ne peut être sie.
*Das Säugetier > ce ne peut être der.

Viele Menschen betrachten diesen gelungen Versuch als den Beginn des Klonzeitalters. Ein studierten* Text hat uns ermöglicht zwei Arten des Klonen** zu unterscheid***.
*mauvaise désinence.
**manque la marque du génitif
***orthographe

Das reproduktivem* Klonen hat zum Ziel ein neue* Individuum entstehen zu lassen, das dann ein normales Leben führen soll.
*mauvaises désinences
Lien internet


Das therapeutische Klonen reproduziert Stammzelle* einzelne** Organe virgule um damit zu heilen.
*mettre au pluriel
*mauvaise désinence

Die Stammzellen können sich zu jedem möglichen Zelltypen unseres Körper* entwickeln.
*manque marque génitif

Gewonnen werden sie aus 5-Tage alten Embryonen, die dafür zerstört werden müssen.
Aber die Meinungen bezüglich des Klonen* sind umstritten.
*marque du génitif
Wir haben die Meinungen von 5 Personen untersucht : zum Beispiel findet ( verbe position II) ein Künstler , dass es wichtig ist die Therapien mit embryonalen Stammzellen zu entwickeln.

Er ist dafür. Ein* ( die Journalistin ) Journalistin findet, dass jeder Mensch ein Embryo war ( subordonnée > verbe conjugué au bout )und jeder Embryo von Anfang an ein menschliches Wesen ist und Menschenwürde besitzt, so muss er geschützt werden.


Sie findet, Embryos ( ou embryonen ) seien kein Lagermaterial.

Sie ist gegen Klonen.
Das Klonen ist also ein wichtiger Fortschritt aber man muss diese ethischen Einsätze berücksichtigen.

Dann wissenschaftlicher Fortschritt in der Literatur :

Wir haben Miriam Meckels Buch " NEXT " behandelt. Sie sagt, dass der Computer alles von uns kann* und das ist ein Problem.
*Que voulez vous dire ?

NEXT erzählt Frau Meckel aus 2 Perspektiven : aus der eines Setzten Menschen und aus der eines menschlichen Algorithmus.Quie voulez-vous dire ?

Fur sie ist das ein faszinierendes Gedankenspiel und eine irritierende Reise in unsere* digitale* Zukunft.
*mauvaises désinences

Zum Schluss würde ich sagen, dass Klonen nicht erfolgreich und umstritten ist. Die wissenschaftlichen Fortschritte und die morgige Welt sind eine Überlegungsquelle fur die Autoren.
Vous corrigez cette partie , vous postez, nous vérifions. A bientôt.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand












 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | NOS MEILLEURES FICHES | Fiches les plus populaires | Aide/Contact

> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours d'anglais | Cours de français | Cours d'espagnol | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provençal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

> INFORMATIONS : - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice. | Mentions légales / Vie privée / Cookies [Modifier vos choix] .
| Cours et exercices de mathématiques 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.



| Partager sur les réseaux