Cours de mathématiques gratuitsCréer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés sur nos sites

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Aide/Contact
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien

Recommandés :
- Traducteurs gratuits
- Jeux gratuits
- Nos autres sites
   

Oral allemand lieu et fome de pouvoir

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Oral allemand lieu et fome de pouvoir
Message de andybh posté le 03-11-2017 à 14:39:27 (S | E | F)
Bonjour, j'ai préparé mon oral sur la notion lieu et forme de pouvoir, pouvez vous me dire ce que vous en pensez et corriger les grosses fautes. il n'y a que le grand 2 et le grand 3 et la conclusion , merci beaucoup

Dann haben wir im Laufe des Deutschen einen Text gesehen, der Verweis auf die Rebellion in einer Diktatur macht, dieser Text befasst sich auf der Hitlerjugend. Güter Grass war ein Mitglied der Hitlerjugend und in diesem Text erzählt er uns das, was er erlebt hat. Er sagt, daß er diese Ideologie niemals gezweifelt hat und daß er hat, nahm an allem teil, obwohl er nicht sehr begeistert ist. Günter Grass hatte nichts anderen gekannt, als der Gehorsam, er sich wie die anderen Jungen seines Alters hat entrainer lassen. Günter Grass sagt, an die nazistische Ideologie geglaubt zu haben aber er hat gegenüberstellenden nicht angezeigt, er hat auch zur Propaganda der nazistischen Ideologie nicht beigetragen und er hat keine Frage gestellt, wenn sein Lateinprofessor verschwunden ist. Günter Grass erklärt, daß er im Wert nicht diese Epoche gelegt hat und er stellt aus, daß er wie alle anderen gefolgt ist, er hat sich angepasst, obwohl er Zeichen des Widerstandes werde sehen können haben, er zeichnet sich von " nur einem idiotischem Jungen aus ". Um diesen Text zu ergänzen, in der Klasse haben wir ein Interview eines alten Gefangenen von Stasi gehört. M.Reis sagt, daß sogar die Sachen täglich für die DEUTSCHE DEMOKRATISCHE REPUBLIK Rebellionszeichen, die Jeans zum Beispiel sein können. Um diesen Text zu ergänzen, in der Klasse haben wir ein Interview eines alten Gefangenen von Stasi gehört. M.Reis sagt, daß sogar täglich für Die Sachen Die deustch demokratick republik Rebellionszeichen, Die Jean zum Beispiel Brust können.
Schliesslich spricht das Interview von Jan, mit uns über den Versuch der Gewalt von RAF, wir haben das im Hof studiert. Jan war, einer investiert Politik, er hat teilgenommen, hat Äußerungen, von denen diejenige des Protestes gegen den Krieg von Vietnam, er sagt, daß er, niemals zu haben, gewaltsam war. Nach Ablauf von einem Moment hat Jan nicht mehr dort gegangen entschieden, er wollte sein Leben nicht mehr in Gefahr bringen und er hatte eine Frau gerade getroffen. Jan werde enseignât, um seine Familie zu ernähren und heute, er sieht die Erhärtung wie ein schlechter Weg und bedauert angehalten zu haben nicht. Der Streifen Baader zeigt uns einen anderen Gewaltversuch. Die Gruppe hat gegen den Kapitalismus und die bürgerliche Ordnung protestiert. Der Streifen hat Baader, hat Attentate und Abnahme begangen, hat das 34 totes Opfer gemacht. Diese zwei Beispiele, in Klasse studiert, zeigt uns den Gewaltversuch gut, der anwesend ist, wenn Personen von seinem kein Vereinbarungen mit Ideologie oder Prinzipien, der gegründet ist.
Um zu schließen, erinnere ich gesehen an die Problematik, « Welche Haltungen kann man der Macht gegenüber einnehmen ? » . Meine Meinung ist sehr verschiedenartig gestaltet, es geben viele Möglichkeit sich zu verpflichten, zu können. Ich denke, daß man eine Macht angreifen kann, wenn man im Vergleich zur Ideologie nicht einverstanden ist, die er befreit. Aber für mich kann man für sein, auszustatten und also, ihn zu stützen. Die Lage, daß man Gesicht investiert eine Macht hängt von unserer Ideologie ab und was in der Feder die Macht. Einige Person heute von Angst, zu sein, einer Gruppe mit angenommen als eine Macht abzulehnen, während er nicht einverstanden ist. Ich denke, daß, selbst wenn man Weisen hat, unterschiedlich andere Personen zu denken, muß man ihn annehmen und einer Macht nicht folgen, in der wir nicht einverstanden sind.



Réponse : Oral allemand lieu et fome de pouvoir de magicsnoopy, postée le 04-11-2017 à 20:23:40 (S | E)
Bonsoir, je vois qu'il y a encore des fautes dans ta préparation:
die nazistische : die Nazis
die Ideologie der Nazis par exemple
im Laufe des Deutschen ça ne veut rien dire, il faut l'enlever je trouve que ça ne sert à rien de le mettre
entrainer : c'est du français
Lateinprofessor : Lateinlehrer
deustch demokratick republik: il y a des fautes dans le premier et le deuxième
daß er hat, nahm an allem teil, obwohl er nicht sehr begeistert ist.
Le verbe conjugué doit être placé à la fin et obwohl a besoin d'une proposition principale
nicht ne prend pas de s
Um diesen Text zu ergänzen, in der Klasse haben wir ein Interview eines alten Gefangenen von Stasi gehört.
verbe placé en deuxième position
aber er hat gegenüberstellenden nicht angezeigt,je ne comprends pas ce que tu veux dire.
enseignât : c'est du français aussi mets plutôt le verbe lehren
Dans ta préparation, je trouve que tes phrases sont trop longues et l'examinateur aura beaucoup de mal à suivre. Tu dois ajouter des connecteurs logiques pour structurer tes idées.

J'ai corrigé quelques fautes dans l'intro et la première partie:
Anpassang : Anpassung
excommunier: exkommuniziert
politisher: politiker
integration: je pense que tu as oublié la majuscule
schliesslich: il faut le ß à la place de ss
Pour le prénom Alexandre, je mettrais Alexander




Réponse : Oral allemand lieu et fome de pouvoir de gerold, postée le 05-11-2017 à 14:00:00 (S | E)
Bonjour andybh,

attention au bon usage du dictionnaire:

vous pouvez dire im Laufe des Tages, au cours de la journée, mais im Laufe des Deutschen n'a pas de sens, je suppose que vous voulez dire "im Deutschunterricht".

... wir haben das im Hof studiert: nous l'avons étudié dans la cour (du lycée?).

Dann haben wir im Laufe des Deutschen einen Text gesehen, der Verweis auf die Rebellion in einer Diktatur macht, dieser Text befasst sich auf der Hitlerjugend. Günter Grass war ein Mitglied der Hitlerjugend und in diesem Text erzählt er uns das, was er erlebt hat. Er sagt, daß er diese Ideologie niemals gezweifelt (an etwas zweifeln) hat und daß er hat, nahm an allem teil (il faut un participe passé et l'auxiliaire doit être à la fin), obwohl er nicht sehr begeistert ist (verbe au passé). Günter Grass hatte nichts anderen (revoir la terminaison) gekannt, als der Gehorsam, er sich wie die anderen Jungen seines Alters hat entrainer lassen (se laisser entraîner: sich hineinziehen lassen, et attention à la construction de la phrase) . Günter Grass sagt, an die nazistische Ideologie geglaubt zu haben aber er hat gegenüberstellenden nicht angezeigt??, er hat auch zur Propaganda der nazistischen Ideologie nicht beigetragen und er hat keine Frage gestellt, wenn sein Lateinprofessor verschwunden ist. Günter Grass erklärt, daß er im Wert?? nicht diese Epoche gelegt hat (auf etw. Wert stellen, attacher de la valeur à qch) und er stellt aus, daß er wie alle anderen gefolgt ist, er hat sich angepasst, obwohl er Zeichen des Widerstandes werde sehen können haben (aurait pu voir?, er zeichnet sich von?? " nur einem idiotischem Jungen aus ". Um diesen Text zu ergänzen, in der Klasse haben wir ein Interview eines alten Gefangenen von Stasi gehört. M.Reis sagt, daß sogar die Sachen täglich für die DEUTSCHE DEMOKRATISCHE REPUBLIK Rebellionszeichen, die Jeans zum Beispiel sein können. Um diesen Text zu ergänzen, in der Klasse haben wir ein Interview eines alten Gefangenen von Stasi gehört. M.Reis sagt, daß sogar täglich für Die Sachen Die deustch demokratick republik Rebellionszeichen, Die Jean zum Beispiel Brust können.

Il y a malheureusement trop de fautes dans les deux paragraphes suivants, qui sont en partie incompréhensibles. Essayez de les réécrire en faisant des phrases plus courtes, à l'oral vous allez vous embrouiller dans toutes ces subordonnées.

Pour magicsnoopy:
obwohl a besoin d'une proposition principale: non, obwohl dépend de la subordonnée précédente, introduite par "daß"
nicht ne prend pas de s: ici, c'est nichts, rien



Réponse : Oral allemand lieu et fome de pouvoir de magicsnoopy, postée le 05-11-2017 à 16:04:45 (S | E)
D'accord gerold



Réponse : Oral allemand lieu et fome de pouvoir de andybh, postée le 07-11-2017 à 16:30:51 (S | E)
d'accord merci, je vais corriger tout ca




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand












 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | NOS MEILLEURES FICHES | Fiches les plus populaires | Aide/Contact

> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours d'anglais | Cours de français | Cours d'espagnol | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provençal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

> INFORMATIONS : - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice. | Mentions légales / Vie privée / Cookies [Modifier vos choix] .
| Cours et exercices de mathématiques 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.



| Partager sur les réseaux